1 | Workshop "Entscheidung für dein nächstes Projekt" angeschaut | |
2 | Workshop "Die 5 wichtigsten Planungs-Schritte" angeschaut | |
3 | Workshop "Strategien gegens Verzetteln und fürs Dranbleiben" angeschaut | |
4 | Workshop "Hinter den Kulissen - Meine Projekt-Planung in der Praxis" angeschaut |
Workshop „So triffst du eine Entscheidung für dein wichtigstes Projekt“
Alles scheint gleich wichtig zu sein und die Entscheidung, worauf du dich als Nächstes konzentrieren solltest, triffst du deswegen gar nicht.
Ich zeige dir ein paar Kriterien, anhand derer du dich schnell für eines deiner Projekte entscheiden kannst.
Damit du das Projekt vorantreibst, das dich in kleinen Schritten an dein Ziel bringt!
Hier kannst du dir die Entscheidungs-Matrix als XLSX herunterladen
Hier kannst du dir die Entscheidungs-Matrix als PDF herunterladen
- 00:00 Vorstellung
- 03.08Workshop-Inhalte
- 26:40 Die Aufgabe
- 41:14 Frage-Runde
Workshop „Die 5 wichtigsten Planungs-Schritte in der Praxis“
Das erste Gefühl, das bei der Projektplanung oft aufkommt, ist: „Das ist so komplex, wo soll ich nur anfangen?“ Es entsteht oft dadurch, dass du alles gleichzeitig und vor allem perfekt machen willst.
Ich zeige dir die 5 Schritte, die du nicht durcheinander würfeln solltest, um einen klaren Kopf und eine klare, schlanke Projektplanung zu bekommen.
Hier kannst du dir die Vorlage zur Grobplanung herunterladen
- 00:00 Vorstellung
- 03:15 Workshop-Input
- 26:53 Die Aufgabe
- 29:34 Fragen-Runde
Workshop „Strategien gegen’s Verzetteln und fürs Dranbleiben“
Stürze dich nicht Hals über Kopf in Aktionismus, sondern mach‘ bisherige „Fehlschläge“ bei deinen Projekten zu deiner Stärke!
Klingt komisch? Ist aber so! Du kannst alles, was bisher gut oder schiefgelaufen ist, dazu verwenden, damit dein nächstes Projekt garantiert klappt.
- 00:00 Vorstellung
- 03:41 Workshop-Input
- 38:43 Die Aufgabe
- 42:27 Frage-Runde
Workshop „Hinter den Kulissen – So funktioniert meine Projekt-Planung in der Praxis“
Im Workshop zum Abschluss dieses Intensiv-Tages wirfst du einen Blick in meine aktuelle Projektplanung und ich erkläre genau die Workflows, die mich nichts vergessen lassen.
Auch meine Launch-Planung wird Thema sein, denn ich stecke gerade mitten im Launch vom Power-Quartal, das ich dir dann auch kurz vorstellen werde.
- 00:00 Vorstellung
- 04:09 Workshop-Input
- 50:13 Frage-Runde