Unsere Workshops

Das mach‘ ich dann noch …“ Das ist der Gedanke, der verhindert, dass du das Beste aus den Listen, die ich dir hier im CPC vorgeschlagen habe, herausholst.

Wenn du dir die Arbeit gemacht und sowohl die Liste deiner Artikel, die Betreff-Liste, als auch die Liste deiner Videos angelegt hast, dann nimm die Aufgabe „In Liste eintragen“ in deine Checklisten auf!

Bevor ich das getan habe, hab‘ ich es auch oft vergessen … Das Nachtragen ist echt mühsam, das kann ich dir sagen!


Exkurs zur Liste der Betreff-Zeilen

Welche Betreffzeilen klicken deine LeserInnen?

Es gibt unendlich viele Tipps und Vorlagen für Newsletter-Betreff-Zeilen. Allerdings erspart dir das nicht, herauszufinden, wie deine LeserInnen auf deine Betreffzeilen reagieren!

Lege dir eine Excel-Tabelle an (vielleicht als neues Arbeitsblatt bei deiner Artikel- und Video-Liste?) und schreibe dir regelmäßig auf:

  • Datum des Newsletters
  • Betreff-Zeile
  • Versendet an Anzahl
  • Öffnungsrate
  • Klickrate

Wichtig ist, dass du die Öffnungs- und Klickrate erst ca. 10-14 Tage nach dem Versenden einträgst, damit alle die Chance hatten, auf deinen Newsletter zu reagieren.

Deine Aufgaben
  • Lege die Liste deiner Artikel an, falls du das noch nicht getan hast, oder aktualisiere sie.
  • Lege die Liste der Betreffzeilen deines Newsletters an, falls du das noch nicht getan hast, oder aktualisiere sie.
  • Lege die Liste deiner YouTube-Videos an, falls du das noch nicht getan hast, oder aktualisiere sie.
  • Erweitere deine Checklisten für Blog, Podcast, etc. um den Punkt, diese Listen aktuell zu halten.
Kapitel bearbeitet?
1
Video angeschaut
2
Liste der Artikel angelegt/aktualisiert
3
Liste der Videos angelegt/aktualisiert
4
Liste der Betreffzeilen angelegt/aktualisiert
5
Checklisten angelegt oder erweitert

 

Das mach‘ ich dann noch …“ Das ist der Gedanke, der verhindert, dass du das Beste aus den Listen, die ich dir hier im CPC vorgeschlagen habe, herausholst.

Wenn du dir die Arbeit gemacht und sowohl die Liste deiner Artikel, die Betreff-Liste, als auch die Liste deiner Videos angelegt hast, dann nimm die Aufgabe „In Liste eintragen“ in deine Checklisten auf!

Bevor ich das getan habe, hab‘ ich es auch oft vergessen … Das Nachtragen ist echt mühsam, das kann ich dir sagen!


Exkurs zur Liste der Betreff-Zeilen

Welche Betreffzeilen klicken deine LeserInnen?

Es gibt unendlich viele Tipps und Vorlagen für Newsletter-Betreff-Zeilen. Allerdings erspart dir das nicht, herauszufinden, wie deine LeserInnen auf deine Betreffzeilen reagieren!

Lege dir eine Excel-Tabelle an (vielleicht als neues Arbeitsblatt bei deiner Artikel- und Video-Liste?) und schreibe dir regelmäßig auf:

  • Datum des Newsletters
  • Betreff-Zeile
  • Versendet an Anzahl
  • Öffnungsrate
  • Klickrate

Wichtig ist, dass du die Öffnungs- und Klickrate erst ca. 10-14 Tage nach dem Versenden einträgst, damit alle die Chance hatten, auf deinen Newsletter zu reagieren.

Deine Aufgaben
  • Lege die Liste deiner Artikel an, falls du das noch nicht getan hast, oder aktualisiere sie.
  • Lege die Liste der Betreffzeilen deines Newsletters an, falls du das noch nicht getan hast, oder aktualisiere sie.
  • Lege die Liste deiner YouTube-Videos an, falls du das noch nicht getan hast, oder aktualisiere sie.
  • Erweitere deine Checklisten für Blog, Podcast, etc. um den Punkt, diese Listen aktuell zu halten.
Kapitel bearbeitet?
1
Video angeschaut
2
Liste der Artikel angelegt/aktualisiert
3
Liste der Videos angelegt/aktualisiert
4
Liste der Betreffzeilen angelegt/aktualisiert
5
Checklisten angelegt oder erweitert